Termine und Ergebnisse

Das Aktuellste zuerst -Das Bezirksturnier am Sonntag, 14.00 Uhr in der Strandlust findet statt. Anmeldungen sind noch über den Bridgeclub Bremen-Nord möglich.

Ostermontag wird bei Bremen I in diesem Jahr nicht gespielt. Gäste sind herzlich willkommen.

Das Delmenhorster Turnier haben souverän die Topfavoriten Andreas Kirmse/Mathias Felmy gewonnen, 2. die Lokalmatodoren Helga Stoermer/Lutz Narajek, deren Formkurve fast schon beängstigend ist. Ganz uneigennützig hoffe ich, dass sie bis zur deutschen Teammixedmeisterschaft Mitte August in Berlin anhält…

Mehr als erfreulich war das Abschneiden unseres Teams in Kassel am 2. Bundesligawochenende. 3 glatte Siege gegen Saarbrücken, München und Göttingen, hätte wohl Niemand erwartet. Unverhofft finden wir uns auf Platz 2 der Tabelle wieder. Das Thema Abstieg, das uns eigentlich allein beschäftigte, ist erledigt. Theoretisch geht sogar noch etwas in Richtung 2. Liga, aber wir wollen den Bogen nicht überspannen. Es stehen Ende April noch 3 Kämpfe gegen die derzeit am stärksten einzuschätzenden Konkurrenten Bielefeld, Münster und Hamburg an. Nach den bisher gezeigten Leistungen, dokumentiert durch die Butlerwertung, ist es sehr schade, dass Stefan und Lars nicht zur Verfügung stehen. Aber ein wirklich schlechter Ersatz sind Leszek und Wlodek nun auch nicht. Drückt uns noch einmal die Daumen.

Daumen drücken müssen wir auch unseren Bridgefreunden aus Delmenhorst, die noch im Abstiegskampf stecken. Gut nur, dass sie nach 5 Niederlagen den 6. Kampf deutlich gewonnen haben. Wie man hört, spielt am letzten Spieltag, wie im Vorjahr, das „Männerquartet“. Es wird sicherlich wieder eng, aber die Jungs sind ja aus Teflon und irgendwie unabsteigbar.

Unsere Mitgliederversammlung am 02.03.2015, die einmal mehr in der Bremen I typischen ,für andere Vereine unvorstellbaren, Zeit von deutlich unter einer Stunde trotz Neuwahlen abgewickelt wurde, hat keine großartig neuen Erkenntnisse gebracht. Wir können mit uns, unserem Club und seiner Entwicklung durchaus zufrieden sein. Das Protokoll werde ich noch ins Internet stellen. Wichtig war der Hinweis, dass wir im nächsten Jahr Einladungen per E-Mail verschicken werden, damit doch noch etwas mehr als die 19 Mitglieder erscheinen, die in diesem Jahr um 17.00 Uhr pünktlich im Clublokal waren. Hinweise auf die Mitgliederversammlung auf dem bisher üblichen Weg reichen also offenbar nicht. Also greifen wir im nächsten Jahr zu härteren Mitteln. Vielleicht sollten wir auch darauf zurückkommen, dass nur derjenige beim nachfolgenden Paarturnier teilnahmeberechtigt ist, der dem Club schon um 17.00 Uhr die Ehre gegeben hat… Wie immer nicht ganz ernst gemeint.

Kneipenbridge ist jetzt auch in Bremen angekommen. Man darf sich auf das erste Bremer Altstadtturnier am Sonntag, den 31.05.-Treffpunkt 10.30 Uhr Ratskeller-, freuen. Organisator ist der Bridgeclub Bremen Nord. Nicht nur weil die Teilnahme auf ca. 56 Paare begrenzt ist, empfiehlt es sich den Starplatz durch rechtzeitige Anmeldung dort oder über Heide Uhrig, E-Mail uhrig.eversberg@t-online.de zu sichern. Wer einmal das Kneipenturnier in Lübeck gespielt hat, wird sich auf dieses Event freuen. Die Bremer Altstadt hat ja nun wirklich auch reichlich zu bieten. Macht also Alle mit!

Latest News- Am 21. Juni wird es auch in Oldenburg ein Kneipenturnier geben. Nähere Informationen folgen!

Haltet die Ohren steif.

Uwe Schoolmann (Sportwart)